Das Alarm Control Center Kernsystem

    Das ACC-Kernsystem ist das Herzstück des Alarmmanagements. Das Alarmmanagementsystem besteht selbst wieder aus verschiedenen Komponenten. Diese verschiedenen Teile werden Ihnen hier näher gebracht.

    Kernsystem

    Schnelle Konfiguration und einfache Handhabung durch Webfähigkeit 

    Durch das integrierte Web-Interface können Sie das Alarm Control Center unkompliziert konfigurieren und bedienen. Sämtliche Meldungen werden in einem Archiv gespeichert und sind ebenfalls netzwerkweit per Internet/Intranet abrufbar. Die notwendige Sicherheit wird durch die Angabe von Benutzername und Passwort gewährleistet.

    Kernsystem

    Schnelle Konfiguration und einfache Handhabung durch Webfähigkeit 

    Durch das integrierte Web-Interface können Sie das Alarm Control Center unkompliziert konfigurieren und bedienen. Sämtliche Meldungen werden in einem Archiv gespeichert und sind ebenfalls netzwerkweit per Internet/Intranet abrufbar. Die notwendige Sicherheit wird durch die Angabe von Benutzername und Passwort gewährleistet.

    Kein Alarmmanagementsystem ohne zuverlässige Alarmierung

    Meldungen versenden ist relativ einfach. Was aber, wenn der Teilnehmer nicht erreichbar ist oder bereits andere Aufgaben erledigt? Das Alarm Control Center bietet auch dafür eine Lösung: In solchen Fällen greift automatisch das Alarmierungsmodul. Die Meldung wird dann an einen oder mehrere weitere Teilnehmer verschickt. Durch einen Sprung an den Anfang der Alarmierung können Sie die Alarmierungskette beliebig oft durchlaufen, so dass die Alarmierung in jedem Fall erfolgreich sein wird. Die Alarmierung ist erfolgreich beendet, wenn ein Teilnehmer die Meldung übernommen hat und sich um die Störung kümmert.

    Kernsystem
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    Kein Alarmmanagementsystem ohne zuverlässige Alarmierung

    Meldungen versenden ist relativ einfach. Was aber, wenn der Teilnehmer nicht erreichbar ist oder bereits andere Aufgaben erledigt? Das Alarm Control Center bietet auch dafür eine Lösung: In solchen Fällen greift automatisch das Alarmierungsmodul. Die Meldung wird dann an einen oder mehrere weitere Teilnehmer verschickt. Durch einen Sprung an den Anfang der Alarmierung können Sie die Alarmierungskette beliebig oft durchlaufen, so dass die Alarmierung in jedem Fall erfolgreich sein wird. Die Alarmierung ist erfolgreich beendet, wenn ein Teilnehmer die Meldung übernommen hat und sich um die Störung kümmert.

    Kernsystem

    Die Teilnehmer

    Die Teilnehmer stellen im Alarm Control Center die Empfänger der Meldungen dar. Ein Teilnehmer kann mehrere Rufziele besitzen, über die er seine Meldungen erhalten kann: Eine Push-Nachricht auf sein Smartphone, eine E-Mail an seine E-Mail-Adresse oder aber ein Sprachanruf an sein Festnetz-Telefon.

    Über den Teilnehmerstatus kann der Teilnehmer ganz einfach wählen, ob er gerade Meldungen empfangen möchte oder aber zum Beispiel im Meeting oder außer Haus ist.

    Kernsystem

    Die Teilnehmer

    Die Teilnehmer stellen im Alarm Control Center die Empfänger der Meldungen dar. Ein Teilnehmer kann mehrere Rufziele besitzen, über die er seine Meldungen erhalten kann: Eine Push-Nachricht auf sein Smartphone, eine E-Mail an seine E-Mail-Adresse oder aber ein Sprachanruf an sein Festnetz-Telefon.

    Über den Teilnehmerstatus kann der Teilnehmer ganz einfach wählen, ob er gerade Meldungen empfangen möchte oder aber zum Beispiel im Meeting oder außer Haus ist.

    Die Serviceteams

    Ein Serviceteam organisiert die Alarmierung der einzelnen Teilnehmer. Es beachtet die Schichtpläne und stellt sicher, dass die Meldung erfolgreich zugestellt wird. Ein Serviceteam besteht aus einer oder mehreren Eskalationen. Jede Eskalation gilt für einen Schichtplan und enthält eine Liste derjenigen Teilnehmer, die gleichzeitig oder nacheinander im Alarmierungsfall gerufen werden sollen.

    Kernsystem
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    Die Serviceteams

    Ein Serviceteam organisiert die Alarmierung der einzelnen Teilnehmer. Es beachtet die Schichtpläne und stellt sicher, dass die Meldung erfolgreich zugestellt wird. Ein Serviceteam besteht aus einer oder mehreren Eskalationen. Jede Eskalation gilt für einen Schichtplan und enthält eine Liste derjenigen Teilnehmer, die gleichzeitig oder nacheinander im Alarmierungsfall gerufen werden sollen.

    Kernsystem

    Die Schichtpläne

    Ein Schichtplan besteht aus einer oder mehreren Arbeitsschichten und legt Uhrzeit, Tage und Wochen fest, für die eine Eskalation gültig ist. Die Schichten werden unabhängig von den Eskalationen definiert und können von allen Serviceteams genutzt werden. Ändern sich Arbeitszeiten oder Schichtmodelle, wird das Arbeitszeitmodell einmal global für alle angepasst.

    Kernsystem

    Die Schichtpläne

    Ein Schichtplan besteht aus einer oder mehreren Arbeitsschichten und legt Uhrzeit, Tage und Wochen fest, für die eine Eskalation gültig ist. Die Schichten werden unabhängig von den Eskalationen definiert und können von allen Serviceteams genutzt werden. Ändern sich Arbeitszeiten oder Schichtmodelle, wird das Arbeitszeitmodell einmal global für alle angepasst.

    Die Alarmgruppen

    Eine Alarmgruppe kann ein oder mehrere Serviceteams zusammenfassen und dient in dieser Funktion als Empfänger einer Meldung aus einem Leitsystem. Im Leitsystem wird also der Name der Alarmgruppe angegeben, wodurch dann ein oder mehrere Serviceteams alarmiert werden können.

    Kernsystem
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    Die Alarmgruppen

    Eine Alarmgruppe kann ein oder mehrere Serviceteams zusammenfassen und dient in dieser Funktion als Empfänger einer Meldung aus einem Leitsystem. Im Leitsystem wird also der Name der Alarmgruppe angegeben, wodurch dann ein oder mehrere Serviceteams alarmiert werden können.

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