Der Agent: bedeutende Schnittstelle im Alarmmanagement

    Agenten bilden die Schnittstelle zwischen dem Leitsystem und dem Alarm Control Center (ACC). Die Aufgabe des Agenten ist dabei klar: auftretende Meldungen aus dem jeweiligen Leitsystem aufnehmen und an das Alarm Control Center weiterleiten. Erledigt sich eine Störung von selbst, wird dies dem Kernsystem auch mitgeteilt und die Alarmierung so beendet.

    Das Ergebnis der Alarmierung sowie die Rückmeldungen und Quittierungen der Teilnehmer liefert der Agent an das Leitsystem zurück. Dort wird die Information dann entsprechend ausgewertet. Stellt das angebundene System eine Möglichkeit der direkten Kommunikation zur Verfügung, kann zum Beispiel auch eine Variable gesetzt oder eine Meldung quittiert werden.

    Alle Agenten enthalten zudem eine Meldungslastüberwachung. Mit der Option Monitoring wird die Grenze der Meldungslast überwacht und bei Überschreitung eine Warnung ausgelöst.

    Die Agenten
    Die Agenten

    Agenten bilden die Schnittstelle zwischen dem Leitsystem und dem Alarm Control Center (ACC). Die Aufgabe des Agenten ist dabei klar: auftretende Meldungen aus dem jeweiligen Leitsystem aufnehmen und an das Alarm Control Center weiterleiten. Erledigt sich eine Störung von selbst, wird dies dem Kernsystem auch mitgeteilt und die Alarmierung so beendet.

    Das Ergebnis der Alarmierung sowie die Rückmeldungen und Quittierungen der Teilnehmer liefert der Agent an das Leitsystem zurück. Dort wird die Information dann entsprechend ausgewertet. Stellt das angebundene System eine Möglichkeit der direkten Kommunikation zur Verfügung, kann zum Beispiel auch eine Variable gesetzt oder eine Meldung quittiert werden.

    Alle Agenten enthalten zudem eine Meldungslastüberwachung. Mit der Option Monitoring wird die Grenze der Meldungslast überwacht und bei Überschreitung eine Warnung ausgelöst.

    Den passenden Agenten und damit die richtige Schnittstelle für Ihr System finden Sie in der folgenden Übersicht:

    WinCC
    WinCC
    PCS7
    PCS7
    WinCC Unified
    WinCC Unified
    PCS neo
    PCS neo
    REST
    REST
    OPC UA
    OPC UA
    WinCC OA
    WinCC OA
    OPC DA
    OPC DA
    ESPA 4.4.4
    ESPA 4.4.4
    WinCC Professional
    WinCC Professional
    E-Mail
    E-Mail
    Desigo CC
    Desigo CC
    Siclimat X
    Siclimat X
    Microsoft SQL-Datenbank
    Microsoft SQL-Datenbank
    .NET, SOAP und TCP
    .NET, SOAP und TCP
    Desigo Insight
    Desigo Insight
    BRAUMAT / SISTAR
    BRAUMAT / SISTAR
    DXQ
    DXQ
    Weitere
    Weitere
    WinCC
    WinCC
    PCS7
    PCS7
    WinCC Unified
    WinCC Unified
    PCS neo
    PCS neo
    REST
    REST
    OPC UA
    OPC UA
    WinCC OA
    WinCC OA
    OPC DA
    OPC DA
    BRAUMAT / SISTAR
    BRAUMAT / SISTAR
    ESPA 4.4.4
    ESPA 4.4.4
    WinCC Professional
    WinCC Professional
    E-Mail
    E-Mail
    Desigo CC
    Desigo CC
    Siclimat X
    Siclimat X
    Microsoft SQL-Datenbank
    Microsoft SQL-Datenbank
    .NET, SOAP und TCP
    .NET, SOAP und TCP
    Desigo Insight
    Desigo Insight
    DXQ
    DXQ
    Weitere
    Weitere
    WinCC
    WinCC
    PCS7
    PCS7
    WinCC Unified
    WinCC Unified
    PCS neo
    PCS neo
    REST
    REST
    OPC UA
    OPC UA
    WinCC OA
    WinCC OA
    OPC DA
    OPC DA
    ESPA 4.4.4
    ESPA 4.4.4
    WinCC Professional
    WinCC Professional
    E-Mail
    E-Mail
    Desigo CC
    Desigo CC
    Siclimat X
    Siclimat X
    Microsoft SQL-Datenbank
    Microsoft SQL-Datenbank
    .NET, SOAP und TCP
    .NET, SOAP und TCP
    Desigo Insight
    Desigo Insight
    BRAUMAT / SISTAR
    BRAUMAT / SISTAR
    DXQ
    DXQ
    WEITERE
    WEITERE

    Ihr Agent war nicht dabei?

    Dann kontaktieren Sie uns – wir finden gemeinsam eine Lösung.

    Zum Kontaktformular
    de_DEDeutsch