Hallo!

Mein Name ist Davide Acquadro und ich freue mich seit Dezember 2021, neben Peter Gunsser, der neue Geschäftsführer der Alarm IT Factory GmbH (AIF) zu sein.

Meine Laufbahn bei der Alarm IT Factory

Schon vor der Gründung der Alarm IT Factory konnte ich während meines Praxissemester bei der Siemens AG im Bereich Alarm Control Center mitwirken. Ich bin sozusagen Mitarbeiter der ersten Stunde. In den letzten zehn Jahren war es mir ein großes Privileg, das Alarm Control Center und somit auch die Alarm IT Factory von Anfang an mitgestalten zu können und vor allem wachsen zu sehen. Immer im engen Austausch mit den beiden Geschäftsführern konnten wir vieles weiterentwickeln, ausbauen und neu strukturieren. Nah an den Mitarbeitenden war unser Unternehmen also tatsächlich schon immer. Und interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten stehen bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern werden gelebt. So konnte ich im Laufe der Jahre vom Praxisstudent, Senior Softwareentwickler, über Team- und dann Bereichsleitung bis hin zu meiner neuen Position als zweiter Geschäftsführer, eine doch sehr positive Laufbahn bei der AIF verzeichnen. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und alle Wege, die wir noch zusammen gehen werden.

Vom Allgäu ins Schwabenländle

Ich selbst habe 2007 das schöne Allgäu für das ebenso schöne Schwabenländle verlassen. Zwar bestelle ich noch immer keine „Weckle“ beim Bäcker, aber meine Familie und ich fühlen uns hier mittlerweile sehr heimisch. So „schwäbeln“ meine Töchter bereits auf eine ganz natürliche Art und Weise. Als Kind eines Gastronomen wurde mir die „Kunde-ist-König“-Mentalität bereits in die Wiege gelegt. Ein weiterer Grund, weshalb ich die Kundenbetreuung immer schon mit viel Spaß und Herzblut betrieben habe. Das möchte ich auch weiterhin tun. Neben allen Aufgaben im täglichen Arbeitsalltag sollte der Kontakt mit unserer Kundschaft zukünftig keinesfalls zu kurz kommen.

Unsere Unternehmensziele

Auch wenn die letzten Monate bzw. Jahre sehr turbulent und herausfordernd waren, sowohl durch die Pandemie als auch interne Geschehnisse, wie den Weggang eines früheren Geschäftsführers, möchten wir an unseren Stärken festhalten und diese weiter ausbauen.

Wir, Peter Gunsser und ich, sowie das gesamte Team der Alarm IT Factory wollen diese Firma, das Alarm Control Center und unsere Dienstleistungen im Bereich der Leittechnik jeden Tag ein Stückchen besser machen. Dabei liegt uns vor allem die Zufriedenheit unserer Kundschaft sowie Mitarbeitenden besonders am Herzen!

Wir freuen uns auf alles was kommt. Mit Ihnen gemeinsam.

Viele Grüße aus Stuttgart

Davide Acquadro