Kanal für Sprachausgabe

    Kanal für Sprachausgabe

    Alarmierung über einen Anruf auf Ihr Festnetz- oder Mobiltelefon

    Mit dem Sprachausgabe-Kanal des Alarm Control Centers erfolgt die Alarmierung zuständiger Teilnehmer mittels eines Anrufs auf ein Festnetz- oder Mobiltelefon. Die Meldungsmitteilung kann dabei durch eine vorgefertigte Sprachnachricht geschehen oder mit Hilfe von Text-to-Speech. Hier wird die Meldung automatisch in Sprache umgewandelt und dem Empfänger vorgelesen.

    Per Tastendruck können die Teilnehmer die Meldung direkt übernehmen oder ablehnen. In Verbindung mit dem Eskalationssystem lassen sich verschiedene Alarmierungsszenarien realisieren, so dass Zustellung und Bearbeitung einer Meldung stets gewährleistet sind.

    Kanal für Sprachausgabe
    Kanal für Sprachausgabe

    Mit dem Sprachausgabe-Kanal des Alarm Control Centers erfolgt die Alarmierung zuständiger Teilnehmer mittels eines Anrufs auf ein Festnetz- oder Mobiltelefon. Die Meldungsmitteilung kann dabei durch eine vorgefertigte Sprachnachricht geschehen oder mit Hilfe von Text-to-Speech. Hier wird die Meldung automatisch in Sprache umgewandelt und dem Empfänger vorgelesen.
    Per Tastendruck können die Teilnehmer die Meldung direkt übernehmen oder ablehnen. In Verbindung mit dem Eskalationssystem lassen sich verschiedene Alarmierungsszenarien realisieren, so dass Zustellung und Bearbeitung einer Meldung stets gewährleistet sind.

    Kanal für Sprachausgabe

    Einfaches Übernehmen oder Ablehnen von Meldungen per Tastendruck

    Beim Sprachausgabe-Kanal wird der angerufene Teilnehmer mittels vordefinierter Ansagen durch einen Dialog geführt. In diesem Dialog werden dem Teilnehmer seine Möglichkeiten erläutert. Handelt es sich um eine Meldung, die eine Quittierung erfordert, kann diese per Tastendruck angenommen oder abgelehnt werden. Um sicherzustellen, dass eine Person den Anruf entgegengenommen hat und nicht eine Mailbox, kann eine Identifizierung konfiguriert werden. Die Identifizierung findet zu Beginn des Anrufs auch durch einen Tastendruck statt.

    Kanal für Sprachausgabe

    Einfaches Übernehmen oder Ablehnen von Meldungen per Tastendruck

    Beim Sprachausgabe-Kanal wird der angerufene Teilnehmer mittels vordefinierter Ansagen durch einen Dialog geführt. In diesem Dialog werden dem Teilnehmer seine Möglichkeiten erläutert. Handelt es sich um eine Meldung, die eine Quittierung erfordert, kann diese per Tastendruck angenommen oder abgelehnt werden. Um sicherzustellen, dass eine Person den Anruf entgegengenommen hat und nicht eine Mailbox, kann eine Identifizierung konfiguriert werden. Die Identifizierung findet zu Beginn des Anrufs auch durch einen Tastendruck statt.

    Sprachanruf mit individuellen Meldetexten

    Um Teilnehmer zu alarmieren, kann beim Sprachausgabe-Kanal zwischen zwei Arten von Ansagen gewählt werden: selbst definierten Wave-Dateien oder mittels dynamisch generiertem Meldetext via einer Text-to-Speech-Engine. Bei Wave-Dateien werden vordefinierte Wave-Dateien als Meldetextansage auf dem Telefon wiedergeben. Bei Text-to-Speech wird der Meldetext automatisch über eine vorinstallierte Text-to-Speech-Engine synthetisiert und anschließend abgespielt.

    Alarm Control Center Sprachausgabe
    Kanal für Sprachausgabe

    Sprachanruf mit individuellen Meldetexten

    Um Teilnehmer zu alarmieren, kann beim Sprachausgabe-Kanal zwischen zwei Arten von Ansagen gewählt werden: selbst definierten Wave-Dateien oder mittels dynamisch generiertem Meldetext via einer Text-to-Speech-Engine. Bei Wave-Dateien werden vordefinierte Wave-Dateien als Meldetextansage auf dem Telefon wiedergeben. Bei Text-to-Speech wird der Meldetext automatisch über eine vorinstallierte Text-to-Speech-Engine synthetisiert und anschließend abgespielt.

    Alarm Control Center Telefonanlagen

    Anbindung an eine Vielzahl von Telefonanlagen

    Wichtig bei einem Alarm Management System ist die Flexibilität und Kompatibilität. Der Sprachausgabe-Kanal des Alarm Control Centers verwendet das Session Initiation Protocol (SIP). Dieses Protokoll ermöglicht die Anbindung an VoIP-Telefonanlagen oder aber auch an SIP-Provider im Internet. Auch eine Anbindung über LTE/4G per SIM-Karte sowie von ISDN und analogen Telefonanschlüssen ist mit Hilfe zusätzlicher Hardware möglich. Sprechen Sie uns gern an!

    Kanal für Sprachausgabe

    Anbindung an eine Vielzahl von Telefonanlagen

    Wichtig bei einem Alarm Management System ist die Flexibilität und Kompatibilität. Der Sprachausgabe-Kanal des Alarm Control Centers verwendet das Session Initiation Protocol (SIP). Dieses Protokoll ermöglicht die Anbindung an VoIP-Telefonanlagen oder aber auch an SIP-Provider im Internet. Auch eine Anbindung über LTE/4G per SIM-Karte sowie von ISDN und analogen Telefonanschlüssen ist mit Hilfe zusätzlicher Hardware möglich. Sprechen Sie uns gern an!

    Haben Sie Fragen zum Sprachausgabe-Kanal?

    Kontaktieren Sie uns! Für die Übermittlung einer Alarmmeldung per Sprachausgabe bedarf es eines Alarm Management Systems, das zu Ihrer vorhandenen Telefonanlage kompatibel ist. Wir beraten Sie gern ausführlich.

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