Veröffentlicht am13. April 2015 inAktuelles ACC Release 4.11Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die weiterentwickelte ACC Version 4.11 erschienen ist.Sparen Sie Zeit mit dem neuen OPC-Agent; setzen Sie beliebige Items mit dem OPC-Kanal und bleiben Sie dabei stets mobil und flexibel – die weiterentwickelte Version 4.11 des Alarm Control Center bringt jede Menge Optimierungen mit sich und steht für Sie ab sofort zur Verfügung.Die Neuerungen im Überblick:Unkompliziert und zeitsparend: der neue OPC-Agent Mit dem neuen OPC-Agent lassen sich Meldungen ganz einfach mittels OPC-Items generieren: Sie können definieren, wann eine Alarmierung ausgelöst werden soll und welchen Meldetext und welche Alarmgruppe sie hat. Auch aufwendiges Konfigurieren einer OPC-Verbindung zwischen zwei Computern gehört der Vergangenheit an: Der Agent lässt sich als remote Agent direkt auf dem OPC-Server installieren und unterstützt alle verfügbaren OPC-DA-Versionen (2.0, 2,1a und 3.0).Individuelle Einstellungen mit dem OPC-Kanal Mit Hilfe unseres OPC-Kanals können Sie durch eine Alarmierung beliebig OPC-Items setzen. Wenn eine Meldung beispielsweise keine Teilnehmer erreicht, haben Sie die Möglichkeit, eine Hupe oder ein Warnlicht zu aktivieren. Der OPC-Kanal unterstützt alle verfügbaren OPC-DA-Versionen (2.0, 2,1a und 3.0).Bleiben Sie mobil und flexibel Dank unserem iPhone-Kanal und unserer kostenlosen iPhone App können Sie Meldungen Ihrer Anlage auch direkt auf ihr iPhone oder iPad schicken und dort ganz bequem verwalten und quittieren. Ganz egal, ob noch Handlungsbedarf besteht, ob die Meldung bereits gegangen ist oder ein Kollege die Meldung quittiert hat, Sie bleiben dabei immer auf dem neuesten Stand. Weitere Informationen zu unsere iPhone-App finden Sie unter: iTunes Store Zusammen mit unserer kostenlosen Android-App und unserem TCP-Kanal können Sie Meldungen über Ihr lokales Firmennetz selbstverständlich auch auf Ihr Android-Smartphone senden und bedienerfreundlich bearbeiten. Mehr Informationen zu unserer Android-App finden Sie unter: Google Play Store Mit Hilfe unseres neuen SMS-Kanals für TCP/IP können Sie Meldungen auch über das Internet per SMS verschicken. Der Kanal unterstützt die Protokolle TAP und UCP.Einfaches Setup und problemloses Upgraden Durch unser neues Setup ist der Installationsprozess des Alarm Control Center jetzt einfacher. Die Installation des Kernsystems und der remote Agenten sind nun in einem Setup zusammen gefasst. Die Versionen 4.7, 4.8 und 4.10 lassen sich durch unser neues Setup problemlos upgraden. Dabei werden sämtliche Konfigurationsdaten in die neue Version voll automatisch migriert. Weiterhin arbeiten wir an der Verbesserung der Installation, so wird im nächsten Release der SQL-Server voll automatisch installiert werden.Weiterleitungskanal Sie haben ein redundantes ACC-System und wollen die Ausfallsicherheit des Systems weiter erhöhen? Verwenden Sie unseren Weiterleitungskanal, der Meldungen von einem ACC an ein anderes weiterleitet. Sollte der Kommunikationskanal eines ACC aufgrund einer Störung ausfallen, so wird die Meldung an das redundante ACC weitergeleitet und von dort aus versendet.Support ACC Version 3 Der kostenlose Support der ACC Version 3 wurde am 31.03.2015 eingestellt. Als Nachfolgeprodukt steht Ihnen die ACC Version 4 zur Verfügung.Sie wollen updaten? Dann wenden Sie sich an Peter Gunsser.
ACC Use Case, Aktuelles12. März 2025Einsatzbereiche des ACC: PharmaEs gibt viele Bereiche, in denen das ACC eingesetzt werden kann. Hier finden Sie ein Beispiel für den [...]Lesen Sie mehr
Newsletter11. März 2025AIF News 01/2025In dieser Ausgabe erwarten Sie spannende Neuigkeiten und Entwicklungen aus der Welt des Alarm Control [...]Lesen Sie mehr
Aktuelles12. Februar 2025Alarm IT Factory in der Factory Innovation 1/2025Lesen Sie in der aktuellen Factory Innovation, warum effektives Alarmmanagement in der Industrie [...]Lesen Sie mehr
Veranstaltungen4. Februar 2025Alarm IT Factory auf der Siemens Transform 2025Besuchen Sie uns am 13. März 2025 auf der Transform 2025 in Zürich.Lesen Sie mehr