Alarm Control Center V25

    HomeDas Alarm Control CenterAlarm Control Center V25

    Ab November 2024 verfügbar: Alarm Control Center V25

    Alarm Control Center V25

    Das neue Release ACC V25 ist ab November 2024 erhältlich!

    Um die zuverlässige Übermittlung von Alarmen von einem Produktionsleitsystem zu den gewünschten Endgeräten sicherzustellen, aktualisieren wir jährlich die Software-Version unseres Alarm Control Centers (ACC).

    So profitieren Sie jedes Jahr von einer neuen Version unserer Alarmierungssoftware, die zahlreiche Neuerungen enthält. Dazu gehören neue Features und Optimierungen, die die Benutzerfreundlichkeit und den Leistungsumfang des Alarm Control Centers weiter verbessern.

    Die neuen Versionen sind zudem stets kompatibel mit den aktuellen Leitsystem-Versionen sowie den neuesten Versionen von Microsoft Windows und dem Microsoft SQL Server.

    Alarm Control Center V25

    Das neue Release ACC V25 ist ab November 2024 erhältlich!

    Um die zuverlässige Übermittlung von Alarmen von einem Produktionsleitsystem zu den gewünschten Endgeräten sicherzustellen, aktualisieren wir jährlich die Software-Version unseres Alarm Control Centers (ACC).

    So profitieren Sie jedes Jahr von einer neuen Version unserer Alarmierungssoftware, die zahlreiche Neuerungen enthält. Dazu gehören neue Features und Optimierungen, die die Benutzerfreundlichkeit und den Leistungsumfang des Alarm Control Centers weiter verbessern.

    Die neuen Versionen sind zudem stets kompatibel mit den aktuellen Leitsystem-Versionen sowie den neuesten Versionen von Microsoft Windows und dem Microsoft SQL Server.

    Hier finden Sie die wichtigsten Neuerungen des Alarm Control Centers in der Version V25:

    Kanal HTTPS

    Der neue HTTPS-Kanal ermöglicht die Alarmierung über Dienste mit Webschnittstellen wie HTTP, HTTPS oder REST. Dazu gehören unter anderem Internet-Serviceprovider für SMS oder E-Mail, Microsoft Teams oder Confluence.

    Über das ACC können so beispielsweise SMS, E-Mails oder Teams-Nachrichten automatisch verschickt oder Confluence-Seiten erstellt werden. Die Konfiguration der Web-Aufrufe ist vollständig benutzerdefiniert – der Kunde bestimmt die benötigten URLs sowie die zu übermittelnden Inhalte direkt im Kanal. Dadurch lassen sich Alarmmeldungen flexibel und nahtlos in verschiedenste Systeme integrieren.

    Alarm Control Center V25
    Alarm Control Center V25

    Kanal HTTPS

    Der neue HTTPS-Kanal ermöglicht die Alarmierung über Dienste mit Webschnittstellen wie HTTP, HTTPS oder REST. Dazu gehören unter anderem Internet-Serviceprovider für SMS oder E-Mail, Microsoft Teams oder Confluence.

    Über das ACC können so beispielsweise SMS, E-Mails oder Teams-Nachrichten automatisch verschickt oder Confluence-Seiten erstellt werden. Die Konfiguration der Web-Aufrufe ist vollständig benutzerdefiniert – der Kunde bestimmt die benötigten URLs sowie die zu übermittelnden Inhalte direkt im Kanal. Dadurch lassen sich Alarmmeldungen flexibel und nahtlos in verschiedenste Systeme integrieren.

    Alarm Control Center V25

    Kanal TETRAcontrol

    Der neue Kanal für  TETRAcontrol ermöglicht das Versenden von Meldungen an TETRA-Funkgeräte der Hersteller Motorola, Sepura und Airbus ACC P8GR über die Software TETRAcontrol von Status 3 IT.

    Der Kanal kann Einzel- sowie Gruppenrufe absetzen und ist über die ACC Bedienoberfläche konfigurierbar. Dank des TETRA-Standards können Textnachrichten gezielt an verschiedene Funkgeräte gesendet werden, die mit einer TETRA-Anlage verbunden sind.

    Dieser Kanal bietet eine zuverlässige Möglichkeit, Alarme und wichtige Informationen schnell und direkt an Einsatzkräfte und andere mobile Einheiten zu übermitteln, die mit TETRA-Funkgeräten ausgestattet sind.

    Alarm Control Center V25

    Kanal TETRAcontrol

    Der neue Kanal für  TETRAcontrol ermöglicht das Versenden von Meldungen an TETRA-Funkgeräte der Hersteller Motorola, Sepura und Airbus ACC P8GR über die Software TETRAcontrol von Status 3 IT.

    Der Kanal kann Einzel- sowie Gruppenrufe absetzen und ist über die ACC Bedienoberfläche konfigurierbar. Dank des TETRA-Standards können Textnachrichten gezielt an verschiedene Funkgeräte gesendet werden, die mit einer TETRA-Anlage verbunden sind.

    Dieser Kanal bietet eine zuverlässige Möglichkeit, Alarme und wichtige Informationen schnell und direkt an Einsatzkräfte und andere mobile Einheiten zu übermitteln, die mit TETRA-Funkgeräten ausgestattet sind.

    Das ACC in der Cloud

    Das ACC wurde grundlegend modernisiert, um als Cloud-Lösung verwendet werden zu können. Dazu wurden eine moderne Authentifizierung für den REST-Agenten sowie die Benutzerauthentifizierung implementiert, die es Kunden ermöglicht, sich über Azure Entra ID am ACC anzumelden.

    Folgende Agenten und Kanäle sind im Cloud-Betrieb bereits einsetzbar:

    Agenten:

    • REST-Agent
    • E-Mail-Agent (vorausgesetzt, das E-Mail-Postfach ist über die Cloud erreichbar)

    Kanäle:

    • Smartphone-Kanal
    • E-Mail-Kanal (vorausgesetzt, das E-Mail-Postfach ist über die Cloud erreichbar)
    • SIP-Sprachausgabe (vorausgesetzt, die SIP-Telefonanlage ist über die Cloud erreichbar)
    • Swisscom eAlarm-Kanal
    Alarm Control Center V25
    Alarm Control Center V25

    Das ACC in der Cloud

    Das ACC wurde grundlegend modernisiert, um als Cloud-Lösung verwendet werden zu können. Dazu wurden eine moderne Authentifizierung für den REST-Agenten sowie die Benutzerauthentifizierung implementiert, die es Kunden ermöglicht, sich über Azure Entra ID am ACC anzumelden.

    Folgende Agenten und Kanäle sind im Cloud-Betrieb bereits einsetzbar:

    Agenten:

    • REST-Agent
    • E-Mail-Agent (vorausgesetzt, das E-Mail-Postfach ist über die Cloud erreichbar)

    Kanäle:

    • Smartphone-Kanal
    • E-Mail-Kanal (vorausgesetzt, das E-Mail-Postfach ist über die Cloud erreichbar)
    • SIP-Sprachausgabe (vorausgesetzt, die SIP-Telefonanlage ist über die Cloud erreichbar)
    • Swisscom eAlarm-Kanal

    Und hier sind noch weitere Neuerungen, die Ihnen das Alarm Control Center V25 bietet:

    Erweitertes Monitoring: Überwachung von Agent WinCC Unified, Kanal WORKERBASE, Kanal TCP und Kanal Ascom OAP jetzt möglich

    Agent PCS neo: Unterstützung von redundanten SIMATIC PCS neo-Systeme

    Filterung in der Statistik nun nach Hostnamen möglich

    Alarmgruppen können in der Bedienoberfläche des Desigo CC-Agenten dupliziert werden

    Erweiterung der REST-Schnittstelle zur Abfrage des Monitoring-Status und zum Versenden von Anhängen

    Optimiertes Setup: Der Installationsprozess für Neu- und Upgrade-Installationen wurde verbessert

    Verbesserte Bedienfreundlichkeit bei der Konfiguration von Monitoring-Tests

    Haben Sie Interesse an unserem neuen ACC in der Version 25?

    Dann fordern Sie doch direkt ein Angebot an. Gerne beraten wir Sie dazu über Ihre Möglichkeiten.

    Ich möchte ein Angebot
    ×

    Bitte geben Sie zum Herunterladen zunächst die Details ein


    de_DEDeutsch