Wir feiern in diesem Jahr unser 10-jähriges Firmenbestehen und möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns herzlich bei unseren Kunden, Mitarbeitenden und auch Partnern für die tolle Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. Ohne Sie alle wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre mit Ihnen. DANKESCHÖN! 

 

Alarm IT Factory – wie alles begann

Die Erfolgsgeschichte der Alarm IT Factory in Stuttgart begann im Jahr 2013. Vor 10 Jahren übernahm Peter Gunsser die Alarmierungssoftware Alarm Control Center (ACC) seines damaligen Arbeitgebers Siemens AG und gründete die Alarm IT Factory GmbH. Die Anfänge des ACC selbst reichen zurück bis ins Jahr 1995 mit den Produkten Funkserver und FunkServerPro. Im Jahr 2002 sollte bei Siemens dann die industrielle Alarmierung auf ein neues Level angehoben werden. Das Ziel war eine professionelle Alarmlösung für industrielle Anwendungen, die schnell und ausfallsicher Meldungen an verantwortliche Personenkreise schickt. Das zukünftige System sollte zudem modular, skalierbar und im Browser bedienbar sein und Anbindungen an Scada- und Leitsysteme wie WinCC und PCS7 sowie an die Telekommunikation wie SMS und Sprachausgabe ermöglichen. Die Lösung wurde schnell gefunden und realisiert: das ACC. Schon damals mittendrin waren Gründer und Geschäftsführer der Alarm IT Factory, Peter Gunsser, und Davide Acquadro, seit 2021 zweiter Geschäftsführer.

Innerhalb weniger Jahre wächst die Alarm IT Factory von 6 auf mehr als 30 Mitarbeiter an und entwickelte sich zum zertifizierten Anbieter von Alarmmanagementlösungen für Siemens-Produkte.  Mit den Geschäftsbereichen Alarmmanagement (ACC) und Leittechnik bietet das IT-Systemhaus heute Software und Dienstleistungen aus einer Hand für viele Branchen.

Wir freuen uns auf eine weitere Dekade voller Herausforderungen, inspirierender Begegnungen und toller Partnerschaften.